Praxis am Lippepark

Hr. Dr. med. H. Martin Sobottka   Fr. Simone Thal   Fr. Duygu Yalcin
Fachärzte für Allgemein- & Innere Medizin

check up 35

Die Vorsorgemedizin nimmt in unserer Praxis einen besonderen Stellenwert ein. Da viele Krankheiten einen langsamen, oft symptomarmen Beginn haben, ist es wichtig regelmäßig die Organfunktionen zu kontrollieren.

Die Kontolluntersuchung "check up 35" kann jeder GKV-Versicherte über 35 übrigens alle 3 Jahre kostenlos in Anspruch nehmen. Der check up beinhaltet als Erstes ein ausführliches Anamnesegespräch. Hier werden wir Ihr persönliches Risikoprofil erfragen und Ihnen dann eine individuell angepasste Diagnostik empfehlen. Die Diagnostik beinhaltet im Regelfall die folgenden Schritte:

• körperliche Untersuchung
• Blutdruckmessen
• eine Blutuntersuchung
• eine Urinuntersuchung
• eine Impfpasskontrolle
• eine ausführliche Beratung bzgl. Risikofaktoren

Sollten sich bei Ihnen oder in Ihrer Familie eine oder mehrere chronische Erkrankungen finden, werden wir die Diagnostik diesbezüglich natürlich entsprechend erweitern. Nach der Durchführung der technischen diagnostischen Schritte, erfolgt in einem weiteren Termin die körperliche Untersuchung und in einem abschließenden Gespräch die ausführliche Erläuterung der erhobenen Ergebnisse und eine Beratung bzgl. Ihres Impfstatus. In diesem Gespräch geben wir Ihnen natürlich auch gerne individuelle Tips zur gesunden Lebensführung.

Organisation | Ablauf
Für eine check up Untersuchung sind 2 Termine notwendig.

1. Termin: Blutabnahme | Urinabgabe | Impfpassabgabe
2. Termin: körperliche Untersuchung | Laborbesprechung | Beratung

Bitte sprechen Sie uns an. Wir können Ihnen immer kurzfristige Terminvorschläge zur Vorsorgeuntersuchung anbieten.